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29. Geklebte Bremsbeläge

Sämtliche Bremsbacken können neu geklebt
werden. Es handelt sich um weiche Beläge
mit sehr guter Bremswirkung. Hierdurch
entsteht gleichzeitig weniger Verschleiß an der
Bremstrommel. Die Belagdicke ist um 0.5mm
steigend wählbar.
.
 

 
Länge
bis mm
Breite
bis mm
Stärke
in mm
Preis in €
pro Backe
100 30 4 17.00
100 30 5 18,00
100 30 6 19,00
100 40 4 20,00
100 40 5 23,00
100 40 6 25,00
200 30 4 24,00
200 30 5 25,00
200 30 6 26,00  
200 40 4 25,00   
200 40 5 30,00 
200 40 6 33,00    
280 30 4 26,00   
280 30 5 27,00    
280 30 6 30,00    
280 40 4 33,00    
280 40 5 36,00   
280 40  6 39,00   

Berechnungsbeispiel:

Ihr Bremsbelag ist 180 mm lang, 28 mm breit und soll 5 mm dick aufgeklebt werden.

Länge               Breite              Dicke
bis 200 mm       bis 30 mm       5 mm = 22,00 €

Bei Zusendung der Bremsbacke bitte Belagstärke angeben.
 

30. Räder einspeichen und zentrieren

Hierbei wäre es von Vorteil das alte Rad komplett ohne Reifen anzuliefern. Bei
Anlieferung von nur der Nabe, sollten möglichst Musterspeichen mitgeliefert und das
Einspeichmaß angegeben werden.
Setzen Sie sich am Besten mit mir in Verbindung, bevor Sie Ihr altes Rad ausspeichen.

Folgende Arbeiten können ausgeführt werden:
Radlager erneuern
Sand und Glasstrahlen der Naben und Ankerplatten
Pulverbeschichten von Naben und Felgen
Ausdrehen der Bremstrommel
Überdrehen der Bremsbeläge
Preise auf Anfrage

Einspeichen und zentrieren beim Kauf von Felge und Speichen            60,- €
Einspeichen und zentrieren bei angeliefertem Material                           85,- €

Gerne mache ich Ihnen ein Angebot über den kompletten Neuaufbau eines Rades.
 

31. Glasperlen strahlen

Die Teile sollen möglichst gereinigt und die Lager ausgebaut oder abgedeckt sein.

Preisbeispiele:
BMW R 25/3
1 Radnabe                                   35,- €
1 Zylinderkopf                              65,- €
1 Motorgehäuse komplett            59,- €
1 Zylinder                                     55,- €
1 Ventildeckel                              14,- €
 

32. Benzintanks instandsetzen

Eingebeulte Tanks, die verchromt werden sollen, können ohne aufschneiden und
schweißen wieder ausgebeult werden. Preis nach Aufwand.
 

33. Tanks versiegeln

Chemisches Reinigen und anschließendes Versiegeln können von mir durchgeführt
werden.
Tank bis 10 Liter 120,- €
Tank bis 15 Liter 135,- €
Tank bis 20 Liter 150,- €

Darüber nach Absprache.
 

34. Öl- und Benzinleitungen herstellen

Das Anfertigen von Leitungen aus Kupferröhrchen und beweglichem Gummischlauch
(Material auf Wunsch), kann nach Muster oder Zeichnung ausgeführt werden.
Preise nach Aufwand.
 

35. Vergaserreinigung im Ultraschallbad - eines der modernsten Reinigungsverfahren

Es werden durch die Ultraschallwellen selbst die kleinsten Winkel und Bohrungengereinigt. Die Vergaseroberfl äche sieht wieder wie ein Neuteil aus.
Vergaser zerlegen, reinigen und mit neuen Dichtungen wieder zusammen bauen: 45,- €
Die komplette Vergaserinstandsetzung, auch seltener Vorkriegsvergaser kann durchgeführt werden.
Preise nach Zeit- und Teileaufwand.
 

36. Stundenverrechnungssatz

Mechanikerstunde ,- €
Maschinenstunde drehen ,- €
Maschinenstunde fräsen ,- €
Lohnkosten Glasperlstrahlen ,- €
Lohnkosten Aluschweißen ,- €
 

37. Komplettrestaurierung Ihres Motorrades


Anhand zahlreicher von mir durchgeführten Motorradkomplettrestaurierungen verschiedener Marken, Baujahren und Hubraumgrößen, kann durch vergleichbare Beispiele eine ungefähre Kostenaufstellung erfolgen.
Eine kostenlose Fahrzeugbesichtigung biete ich im Umkreis von circa 100 Kilometern
an. Ebenso biete ich bei Auftragserteilung eine kostenlose Fahrzeugüberführung an.

Alle Preise inklusive 19% Mehrwertsteuer.
 

38. Umbau von Filsdichtungen auf Simmerringe

Da bei vielen Motorradmotoren der Baujahre vor 1950 die Wellenabdichtungen durch
Filsringe vorgenommen wurden und es kaum noch passende Ersatzteile gibt, ist es
möglich durch Nacharbeiten des Motorgehäuses moderne Simmerringe einzubauen.

Preisbeispiel:
Ilo- Motor MF 100, 6 Stück Simmerringe                                  58,– €
4 Bohrungen auf der Fräsmaschine ausrichten und
mit Wohlhaupter ausdrehen.                                                 160,– €
                                                                                              _______
Gesamtkosten                                                                       218,– €
Alle weiteren auf Anfrage
 

39. BMW-Kardanwelle auf- und abpressen

Die Kardanwellen der BMW-Modelle können zum
Wechseln der Kardanglocke und des Gummischutzringes
auf- und abgepresst werden.                                              ab  25,– €

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